-
Tage
-
Stunden
-
Minuten
-
Sekunden

Die Anmeldung ist bis zum 23.09.2021, 12 Uhr, möglich!

Ich will stark und sicher sprechen!

Finde deine wahre Stimme und kommuniziere „Laut-Stark!“

Kennst du das?

  • Du empfindest deine Stimme als nicht verlässlich.
  • In wichtigen Momenten bleibt dir die Stimme im Hals stecken.
  • Du traust dich nicht, lauter zu werden - besonders im "männlich dominierten" Umfeld.
  • Du wirst nicht gehört.
  • Deine Stimme klingt manchmal hoch und dünn.
  • Deine Stimme klingt jung - eher nach einem jungen Mädchen als nach der Frau, die du bist.
  • In Konflikten klingt deine Stimme schärfer, als du vorhattest.
  • Deine Stimme könnte ein paar mehr Farben und Lebendigkeit vertragen.
  • Nach längerem Sprechen fühlst du dich ausgelaugt und heiser.
  • Deine Stimme gibt deine Qualifikation nicht wieder!

Egal, welcher Aspekt bei dir zutrifft - es ist frustrierend, wenn die Stimme nicht stimmt! Aber:

Du hast viel mehr Macht über deine Stimme, als du bisher dachtest!


Weißt Du überhaupt, was für ein wunderbares Instrument du mit dir herumträgst?

Deine Stimme kreiert Präsenz, Raum, Selbstbewusstsein.

Wenn allerdings deine Emotionen, bestimmte Situationen und deine Gesprächspartner darüber bestimmen, wie du klingst, machst du dich von ihnen abhängig.

Das darf nicht passieren!

Geht es dir auch oft so? Dann ändern wir das!

Denn DU bestimmst, wie du klingen möchtest!


Was tun wir dafür in "OWN your voice"?

Wir lernen von den Profis, denn die wissen, was sie tun!

Schauspieler und Sprecher kennen ihre Stimmen meist extrem gut und wissen sie optimal und angemessen einzusetzen – auf der Bühne, vor dem Mikrofon, in Lesungen und Proben.

Genau da setzen wir an: Was macht eine professionelle Sprecherin, wenn sie unterschiedliche Wirkungen erzielen möchte?

Die genaue Kenntnis des eigenen Instruments ist kein Hexenwerk, jeder kann die Grundzüge lernen. Auch du!

Das Ergebnis: eine facettenreiche, volle, tragfähige und vor allem STARKE Stimme.

Dieser Kurs ist für dich, wenn du

... dich auf deine eigene Stimm-Reise begeben willst,

... wenn du deine Stimme nicht nur finden, sondern ihr vertrauen, sie nutzen und bewahren möchtest,

... wenn du deine Werte hinaus in die Welt bringen möchtest und die Welt durch deine Energie zu einem besseren Ort machen möchtest!

Dieser Kurs ist definitiv NICHT für dich, wenn du...

... ausschließlich Männer dafür verantwortlich machst, dass du nicht weiterkommst,

... rechtes Gedankengut verbreiten möchtest oder sonstige Verschwörungstheorien hörbar machen möchtest,

... nicht an Wachstum und positive Vibes glaubst...

> für diese Anliegen gibt es sicherlich andere Coaches, die besser passen als ich!


Wäre es nicht toll, wenn du mit deinen Anliegen ganz leicht Gehör fändest?

Wäre es nicht wunderbar, Respekt von denjenigen zu bekommen, denen du deine Ideen vorstellst?

Das alles kann wahr werden, und das mit ganz einfachen und nachvollziehbaren Schritten.

Eine Kunsthistorikerin kam in mein Training mit der inneren Überzeugung: "Ich bin unsichtbar". Nach dem Training traf ich sie bei einer Veranstaltung - sie lief auf mich zu und jubelte: "Ich bin gar nicht unsichtbar und jetzt LIEBE ich es, zu präsentieren!"

Jede Frau kann lernen, mit ihrer Stimme gut umzugehen, eindrucksvoll und sicher zu sprechen und als das wahrgenommen zu werden, was sie ist: Kompetent und einfühlsam, erfolgreich und klar.

"Vor der Arbeit mit Monika haben mich viele auf die mangelnde Kraft in meiner Stimme angesprochen. Inzwischen bekomme ich Komplimente für meine Stimme und der Hund hört auch besser. Ein mega Erfolg, der mich viel selbstbewusster auftreten lässt. Für jede Unternehmerin zu empfehlen, die was zu sagen hat!"

- Mona Schnell, Journalistin, Autorin und Geschäftsführerin einer PR- und Eventagentur und eines Verlags

"Liebe Monika, vielen Dank für den tollen Workshop. Ich war total begeistert. Ich habe schon viele Workshops gebucht und deiner hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Videos sind verständlich und leicht umzusetzen und die Anleitungen sind prima. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Gerne empfehle ich dich weiter. Sabiene Auerswald

- Sabiene Auerswald, Assistenz der Geschäftsleitung

"Monikas Kurs hat mich als Unternehmerin und als Coach enorm weitergebracht und hat mir neue Horizonte eröffnet. Als Youtuberin, Coach und Besitzerin einer Online-Sprachschule weiß ich, wie wichtig die Stimme ist. Mit Monikas Hilfe habe ich das wunderbare Instrument Stimme kennen und lieben gelernt.

- Marija Dobrovolska, Inhaberin von "Deutsch mit Marija"


Das kannst du nach 5 Wochen Gruppencoaching:

  • Führung deines Stimm-Tagebuchs: Kenne deine Trigger und gehe mit ihnen um.
  • Achtsames Erkunden deiner "Stimm-Blocker"
  • Stimm-Handwerk: Einführung „Stimme“: Anatomie, Physiologie
  • Setze deine Körperpräsenz ein
  • Eine gezielte Atemführung.
  • Deine optimale Stimmlage
  • Eine klare Aussprache
  • Spiele mit der Gestaltung des Sprechens: Was macht Nachrichtensprecher so seriös? Was macht Werbesprecher so verführerisch?

Bist du es auch leid, nicht gehört zu werden?

Dann buche jetzt den Kurs "OWN your voice" und werde LAUTstark.

Ja, ich bin dabei!

Ich bin Monika.

Meine eigene Stimm - Reise begann, als ich 16 Jahre alt war - ich wollte Sängerin im Musical werden.

Also besuchte ich eine Weile später eine Musicalschule. In dieser Zeit bekam ich meine ersten Stunden im Fach Sprecherziehung. Meine Musical-Karriere scheiterte allerdings - die ersten Glaubenssätze über mich, meine Kraft und meine Fähigkeit, auf der Bühne zu stehen, waren geboren.

Selbstzweifel säumen unseren Weg an so vielen Stellen, dabei ist es oft nur eine Geschichte, die wir uns selbst erzählen. Es war ein langer Weg, bis ich verstand, dass die inneren Stimmen meine Stimme leise machten.

Im Laufe der Jahre lernte ich immer mehr, was es braucht, um auf der Bühne und vor dem Mikrofon mutig zu sprechen und lernte, dass ich mich gegen die limitierenden Glaubenssätze entscheiden kann, die mich an meinem Ausdruck hinderten. Und ich lerne noch immer jeden Tag dazu, was es heißt, meine Stimme wirklich einzusetzen und meine Träume zu verwirklichen. Wenn wir unser Instrument STIMME mutig und entschieden spielen, tragen wir eine wahre Superkraft mit uns herum!

Wir vermitteln damit Zutrauen, Stärke und Selbstbewusstsein. Wir werden hörbar und sichtbar.

Wann beginnt deine Stimm-Reise?

Das bekommst du in diesem Kurs:

Inputs am Anfang jeder Session: Voice Blocker und Voice Booster. Anschließend gemeinsames Üben, um eine tägliche Stimm-Routine zu entwickeln.

8 Themen mit den dazu passenden Videos und Übungen:

Die sieben Regler des stimmlichen Mischpults plus eine Einführung zur “Stimme” sind ab dem 24.09. auf COACHY für dich verfügbar.

Bonusmaterial: Wie arbeite ich mit dem inneren Kritiker?

Meditationen und Affirmationen, die dich von innen stärken.

1 Gruppen-Coaching-Call über ZOOM pro Woche: Dienstag, 18:00 Uhr, Q&A, inklusive "HotSeats" und Breakoutsessions.

"Buddy-System": Du bekommst eine Buddy/Arbeitspartnerin zugeteilt, zum gemeinsamen Ausprobieren der Übungen

Wochenaufgaben: u.a. Videos in der Facebook-Gruppe posten und Feedback von anderen Teilnehmerinnen bekommen. Praxisaufgaben für den Alltag. Eine tägliche Stimm-Routine.

Eine stärkende Community toller Frauen, die alle daran interessiert sind, weiterzukommen und sich nicht länger selbst zu bremsen

Das Teilnehmer - Zertifikat "Der kleine LautSprecher" und Zugang zur Gruppe und den Inhalten bis Ende Dezember 2021

Wir arbeiten per ZOOM, auf der Plattform COACHY und in einer privaten Facebook-Gruppe miteinander.

Die Videos (Übungen, Meditationen, Affirmationen) kommen als Lektionen zu den jeweiligen Themen. Du hast die Möglichkeit, die Übungen mit meiner Anleitung im Video täglich durchzuführen.

Was du sonst noch brauchst?

Ein starkes Commitment und: Vertrauen in die Übungen. Sie funktionieren garantiert.

Im Coaching-Call klären wir Fragen und wiederholen gemeinsam die Übungen. Du erstellst eigenständig Videos mit deinen Ergebnissen. So verlierst du gleichzeitig die Scheu, dich und deine Stimme regelmäßig selbst zu hören und hörbar zu machen.

Es gibt insgesamt nur 12 Plätze in diesem Kurs.

OWN your voice!

Gruppen-Coaching, 5 Wochen

Start: 28.09.2021

"Sprechen wie der Profi" - FEMALE EDITION

OWN your voice!

  • Insgesamt mindestens 30 Video-Lektionen mit Übungen und Impulsen
  • 4 Gruppen-Coaching-Calls (jeweils 2 Stunden)
  • 1 Celebration-Call (1 Stunde)
  • Lebendiger Austausch und eine starke Community in der Facebook-Gruppe
  • Workbook und Arbeitsblätter
  • Fragen klären im Live-Call mit mir
  • Teilnehmerinnen - Zertifikat
  • Bonus 1: Wöchentliche Affirmationen für eine starke Stimme
  • Bonus 2: Specials zum Thema "Selbstwert und Mindset"
  • Bonus 3: Hörbuch: "Sprechen bewegt"

Deine Investition in dich und deine Stimme:

€ 595,00 € inkl. MwSt.

Ja, ich bin dabei und werde hörbar!

FAQs

"Ich bin nicht bei Facebook – kann ich trotzdem irgendwie teilnehmen?"

Ja, das geht theoretisch. Alle Lektionen werden bei COACHY verfügbar sein, du bekommst deinen Zugang nach der Bestellung.
Die Facebook-Gruppe dient zur Community, zum gegenseitigen Feedback und für einen regen Austausch. Deswegen empfehle ich, diese gemeinsame Power zu nutzen und der Gruppe auf Facebook beizutreten. Du bekommst hier auch Feedback direkt von mir und meinem Team.

"Ich habe massive Redeängste. Ist der Kurs für mich eine Option?"

Ja, der Kurs kann dir eine gute Starthilfe geben, dich und deine Stimme gut wahrzunehmen. Wenn die Ängste zunehmen, kann es sinnvoll sein, auch therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

"Ich möchte gern authentisch bleiben und mich nicht verstellen. Wenn ich "Schauspieler" lese, denke ich, ich müsste Rollen spielen. Ist das so?"

Das Wort authentisch wird mit „echt“ und „wahrhaftig“ übersetzt. Solange man neue Dinge übt, fühlen sie sich nicht echt an, das ist okay. Authentizität entsteht, wenn du die Übungen oft gemacht hast und sie in dein System integriert sind. Übrigens: Jeder von uns erfüllt im Alltag verschiedene Rollen, ohne sie bewusst zu gestalten. Das kann also ein guter Ansatz sein. Und „spielen“ – ja, das machen wir!

"Kann ich meine Stimme tatsächlich verändern, oder muss ich damit leben, was ich habe?"

Jede Stimme ist trainierbar - im Rahmen dessen, was physiologisch möglich ist. Aus einer hohen Frauenstimme kann man natürlich nicht so einfach eine tiefe Bass-Stimme machen. Was aber jede Stimme lernen kann, ist Entspannung der Stimmlippen, Kraft aus dem Körper holen, Räume öffnen - das erkläre ich dir gern im Kurs!

Wenn du weitere Fragen hast, buche hier deinen kostenlosen Info-Call!

Zahlungsbedingungen und Erstattungsrichtlinien

Der Betrag wird mit der Buchung fällig und über Paypal bezahlt.

Es gilt ein gesetzliches 14-tägiges Rücktrittsrecht.