Sprechen wie der Profi

Der Kurs zum Buch

In 5 Wochen zu einer starken Stimme

Dr. Monika Hein

-
Days
-
Hours
-
Minutes
-
Seconds

Die Anmeldung ist bis zum 10.04.2021 möglich!

Ich will sprechen wie ein Profi!

Finde deine wahre Stimme und kommuniziere „Laut-Stark!“

Kennst du das?

  • Du empfindest deine Stimme als nicht verlässlich.
  • In wichtigen Momenten bleibt dir die Stimme im Hals stecken.
  • Du traust dich nicht, lauter zu werden.
  • Du wirst nicht gehört.
  • Deine Stimme klingt manchmal hoch und dünn.
  • In Konflikten klingt deine Stimme schärfer, als du vorhattest
  • Deine Stimme könnte ein paar mehr Farben und Lebendigkeit vertragen?
  • Nach längerem Sprechen fühlst du dich heiser.

Egal, welcher Aspekt bei dir zutrifft - es ist frustrierend, wenn die Stimme nicht stimmt!


Viele Menschen haben keinen wirklichen Bezug zu ihrer Stimme. Manche mögen ihre Stimme noch nicht mal.

Sie wissen (noch) nicht, was für ein wunderbares Instrument sie im Hals mit sich herumtragen und nehmen es als gegeben hin, wie sie klingen. Ob die Stimme funktioniert oder nicht - "ist halt so!" Wenn Emotionen, Situationen und Gesprächspartner darüber bestimmen, wie wir klingen, machen wir uns von ihnen abhängig.

Geht es dir auch so? Dann ändern wir das!

Die menschliche Stimme ist ein unglaublich vielfältiges Instrument. Es macht dich hörbar, macht dich stark, macht dich selbstbewusst. Und: es ist einfach, damit zu spielen!

Deswegen wird es Zeit, deine eigene Stimme selbstwirksam zu steuern und „Laut-stark“ zu werden.

Denn DU bestimmst, wie du klingen möchtest!


So übernimmst du die Steuerung deiner Stimme:

  • Lerne die sieben Regler des stimmlichen Mischpults kennen
  • Erfahre, wie deine Stimme auf Emotionen reagiert
  • Lerne deine optimale Sprechstimmlage kennen und setze sie empathisch ein
  • Fang an, mit deiner Stimme zu spielen und sie angemessen zu benutzen.

Lerne von den Profis!

Schauspieler und Sprecher kennen ihre Stimmen meist extrem gut und wissen sie optimal einzusetzen – auf der Bühne, vor dem Mikrofon, in Lesungen und Proben.

Genau da setzen wir an: Was macht ein Sprecher, wenn er unterschiedliche Wirkungen erzielen möchte? Die genaue Kenntnis des eigenen Instruments ist kein Hexenwerk, jeder kann die Grundzüge lernen. Auch du!

Das Ergebnis: eine facettenreiche, volle, tragfähige und belastbare Stimme.


"Der Kurs war ein echtes Highlight! Ich habe in diesem Jahr einige Kurse mitgemacht, dieser war mit Abstand der beste. Die Mischung aus Videos Austausch in der Facebookgruppe und die Onlinesessions waren perfekt aufeinander abgestimmt. Dabei hat Dr. Monika Hein jeden Teilnehmer/in auf individuellen Entwicklungsniveau abgeholt. Ich freue mich auf den Folgekurs."

- Jörg Weisenberger, Direktor Marketing & PR Bankenkommunikation

"Das Stimmtraining mit Dr. Monika Hein war für mich ein voller Erfolg. Als Trainer bin ich auf eine funktionierende, empathische Stimme angewiesen. (...)
Durch die perfekte Mischung aus fachlichem Hintergrundwissen, nützlichen Übungen und dem persönlichen Feedback von Dr. Hein habe ich meine Stimme besser kennengelernt und auf ein höheres Level gebracht. Unbedingt empfehlenswert!
!"

- Markus Paquée, Mentaltrainer und Coach

"Einer der ersten Online-Kurse die wirklich abwechslungsreich, interaktiv und persönlich waren.

Ich habe über Zoom eine Beziehung aufbauen können obwohl ich keinen dieser Menschen je persönlich getroffen haben. Das finde ich erstaunlich. Der Aufbau ist gut strukturiert, sehr professionell begleitet und trotzdem ist Monika Hein nahbar, persönlich und sympathisch.

- Claudia Schmid, Verantwortliche Qualitätsmanagement Hotelfachschule


Das erwartet dich:

  • Einführung „Stimme“: Anatomie, Physiologie
  • Erlebe deine Körperpräsenz
  • Übe dich in der Atemführung
  • Optimiere deinen Stimmklang und Stimmsitz
  • Trainiere deine Aussprache, Artikulation
  • Spiele mit der Gestaltung des Sprechens: Was macht Nachrichtensprecher so seriös? Was macht Werbesprecher so verführerisch?
Ja, ich möchte meine Stimme stärken!

Meine eigene Stimm - Reise begann, als ich 16 war - ich wollte Sängerin im Musical werden. Also besuchte ich eine Weile später eine Musicalschule. In dieser Zeit bekam ich meine ersten Stunden im Fach Sprecherziehung. Bis dahin hatte ich gedacht, dass der Gesang mich ganz erfüllte, doch mit der Arbeit an der Sprechstimme gingen neue Welten für mich auf. Ich fing Feuer und fand meine Faszination am Sprechen und beschloss, als Sprecherin zu arbeiten.

Die ersten Sprecher-Castings gingen allerdings gründlich schief: Irgendwie war meine Stimme schön, aber das war es auch. Eine "schöne" Stimme alleine reicht noch nicht aus, um wirklich zu punkten! 

Im Laufe der Jahre lernte ich immer mehr, was es braucht, um auf der Bühne und vor dem Mikrofon variabel und empathisch zu sprechen und lernte, dass der Klang der Stimme Situationen komplett verändern kann! Und ich lerne noch immer jeden Tag dazu! Wenn wir dieses Instrument virtuos spielen, tragen wir eine wahre Superkraft mit uns herum!

Wir vermitteln damit Zutrauen, Stärke und Selbstbewusstsein. 

Wann beginnt deine Stimm-Reise?

Das (und noch mehr!) bekommst du in diesem Kurs:

Ein Feedback zu deiner Stimme auf Basis deines Vorstellungsvideos im ersten Call, Verabredung von Zielen

8 Themen (2-5 Videos pro Woche) mit wertvollen Inhalten: die sieben Regler des stimmlichen Mischpults plus eine Einführung zur “Stimme” sind ab dem 11.04. auf COACHY für dich verfügbar.

1 Coaching-Call pro Woche: Mittwoch, 18:00 Uhr, inklusive "HotSeats" mit Einzelfeedback, Breakoutsessions.

"Buddy-System": Du bekommst einen Buddy/Arbeitspartner zugeteilt, zum gemeinsamen Ausprobieren der Übungen

Wochenaufgaben: u.a. Videos in der Facebook-Gruppe posten und Feedback von anderen TN bekommen.

Eine abschließende persönliche Analyse eines Videos, das du mit all deinen Lektionen und Schritten produziert hast.

Das Teilnehmer - Zertifikat "Der kleine LautSprecher" und Zugang zur Gruppe und den Inhalten bis Ende Juni 2021

Wir arbeiten per ZOOM, auf der Plattform COACHY und optional in einer privaten Facebook-Gruppe miteinander. Es gibt nur 12 Plätze pro Gruppe.

Die Videos kommen als Lektionen zu den besagten Themen. Du hast die Möglichkeit, die Übungen mit meiner Anleitung im Video durchzuführen.

Im Coaching-Call klären wir Fragen und wiederholen gemeinsam die Übungen. Du erstellst eigenständig Videos mit deinen Ergebnissen. So verlierst du gleichzeitig die Scheu, dich und deine Stimme regelmäßig selbst zu hören und hörbar zu machen.

FAQs

"Ich bin nicht bei Facebook – kann ich trotzdem irgendwie teilnehmen?"

Ja, das geht nun zum ersten Mal! Die Lektionen werden bei COACHY verfügbar sein, du bekommst deinen Zugang nach der Bestellung. Die Facebook-Gruppe dient zusätzlich zur Community, zum gegenseitigen Feedback und für einen regen Austausch. Wenn du aber kein Facebook-Profil hast, ist es genauso möglich, teilzunehmen.

"Ich habe massive Redeängste. Ist der Kurs für mich eine Option?"

Ja, der Kurs kann dir eine gute Starthilfe geben, dich und deine Stimme gut wahrzunehmen. Wenn die Ängste zunehmen, kann es sinnvoll sein, auch therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Darüber können wir gern sprechen.

"Ich möchte gern authentisch bleiben und mich nicht verstellen. Wenn ich "Schauspieler" lese, denke ich, ich müsste Rollen spielen. Ist das so?"

Das Wort authentisch wird mit „echt“ und „wahrhaftig“ übersetzt. Solange man neue Dinge übt, fühlen sie sich nicht echt an, das ist okay. Authentizität entsteht, wenn du die Übungen oft gemacht hast und sie in dein System integriert sind. Übrigens: Jeder erfüllt im Alltag verschiedene Rollen, ohne sie bewusst zu gestalten. Das kann also ein guter Ansatz sein. Und „spielen“ – ja, das machen wir!

"Kann man seine Stimme tatsächlich verändern, oder muss man damit leben, was man hat?"

Jede Stimme ist trainierbar - im Rahmen dessen, was physiologisch möglich ist. Aus einer hohen Frauenstimme kann man nicht so einfach eine tiefe Bass-Stimme machen. Was jede Stimme lernen kann, ist Entspannung der Stimmlippen, Kraft aus dem Körper holen, Räume öffnen - das erkläre ich gern im Kurs :-)

Wenn du weitere Fragen hast, buche hier deinen kostenlosen Info-Call!

Preis

Gruppen-Coaching, 5 Wochen

Start: 14.04.2021

"Sprechen wie der Profi"

Finde deine wahre Stimme und fühle dich wohl damit!

  • Insgesamt 26 Video-Lektionen mit Übungen und Impulsen
  • 4 Gruppen-Coaching-Calls (2 Stunden) plus 1 Celebration-Call (1 Stunde)
  • Lebendiger Austausch in der Facebook-Gruppe
  • Arbeitsblätter und Aufgaben
  • Individuelles Stimm-Feedback im ersten Call
  • Teilnehmer - Zertifikat

Deine Investition in dich und deine Stimme:

€ 525,00 € inkl. MwSt.

Ja, ich bin dabei!

Zahlungsbedingungen und Erstattungsrichtlinien

Der Betrag wird mit der Buchung fällig und über Paypal bezahlt. Es gilt ein gesetzliches 14-tägiges Rücktrittsrecht.